Donnerstag, 19. August 2010

Vom Querk zum Dino


Im Februar hing in unserem Kindergarten ein Plakat aus, an dem sich jedes Kind seine Bastelpackung zur Schultüte aussuchen durfte und die anschließend in den Kindergarten gelieft werden sollte. Diese Spitztüten sollten von den Eltern mit Hilfe der Erzieher im Kindergarten gebastelt werden.
Schon die letzten zwei Jahre hatte ich gehofft, dass dieser Kelch an mir vorbei geht und ich keine dieser Schultüten basteln muss, da mir eigentlich keine wirklich gefiel.
Zum Glück konnte ich den Maxi-Zwerg auch überreden, so dass mir seinerseits erlaubt wurde eine Tüte mit seinem Wunschmotiv zu machen.
Der erste Wunsch hieß " Eine Tüte mit Querks, dem Wald, der Kiste und den Eiern, aus denen die Querks geschlüpft sind"!
Ich war schwer begeistert von dieser Idee :O(( , zumal es kaum vernünftige Querkvorlagen gab.

Als die Querks aber ihre Koffer packten und mit einem zurückgelassenen Abschiedsbrief aus der Kindergartengruppe abreisten, reiste zum Glück auch dieser Wunsch mit ab!
Von da an wünschte man sich eine Dinoschultüte mit einem T-Rex, passend zum selbstgewähltem Dinoranzen!
Wie gut, dass ich noch nicht mit den Querks angefangen hatte.

So zeichnete ich einen Einschulungs-Dino, den mir Chris ganz toll und für mich ganz alleine digitalisiert hat!
Kati war so lieb, schickte mir auch noch ein paar exklusiv digitalisierte Knochen
und voilà ...hier ist die fertige Dinoschultüte.
Ganz schnell und heimlich eben noch in der Abendsonne (yippie...hier schien heute die Sonne!) fotografiert.



 


Und schwupp....ist sie auch schon wieder im Versteck verschwunden!
Jetzt hoffe ich nur, dass sie ihm auch gefällt, denn sie sieht ja schon arg anders aus, als die Papierschultüten der anderen Kids, die er im KiGa schon sehen durfte.

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Adeles Welt hat gesagt…

WOW!!! Die sieht einfach klasse aus! Da kann dein ABC-Schütze aber echt stolz sein!
LG Ute

Feenraum hat gesagt…

Wow... wunderschön sieht die Schultüte aus!!!! Da wird sich aber jemand mächtig freuen;o) Ich bin auch grad am Schultütenbasteln.....
Viele Grüße
Silvia

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

wow, die schultüte ist echt der knaller!!
wunderwunderschön!

glg ela

Sandra B. hat gesagt…

Ja das ist doch mal ´ne Schultüte!
Sowas von wunderhübsch!

Ich mußte dieses Jahr auch wieder im Kindergarten eine basteln, für unseren Zwerg. (Ich hab´s schon damals bei meiner Tochter nicht gemocht).
Aber Dank der WM gab´s bei uns für die Jungs "Fußball-Tüten" mit dem Label des Lieblingsvereins, und so wird unser I-Männchen mit Schalke in die Schul-Arena einziehen...

Dein Sohn kann wirklich stolz sein auf so eine kreative Mama!

GLG, Sandra

JanoschDesigns hat gesagt…

boahhhhh wow die weltschönste schultüte ....ich möchte auch nochmal in die schule kommen und diese schöne tüte bekommen... die hast du super gemacht..grosses kino
lg jana

amtolula hat gesagt…

Die Schultüte sieht spitze aus!!!
Die wäre bei uns auch gut angekommen.
GGLG Tanja

Sille hat gesagt…

Ich bin restlos begeistert - und ich bin sicher Dein Sohn wird es auch sein!!!
Ich wünsche eine wundervolle Einschulung und dem Kinde eine tolle Schulzeit!

Liebe Grüße, Sille

Claudia hat gesagt…

Er ist Dein Sohn... er wird die Tüte lieben!! Ich finde sie cool!

Viel Spaß und einen ganz tollen Schulstart!

lg
claudia

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Die schaut ja mal *spitzenmäßig* aus..
Wirklich super schön.. Da wird sich Dein Kleiner aber bestimmt sehr freuen..

Liebe Grüße, Ela

Lüttjepööks hat gesagt…

Super toll. Da kann die Einschulung ja bald kommen!!

LG Sandra

Meine Rosarote Seite hat gesagt…

1. Klasse!!!!
Sie wird ihm gefallen - ganz sicher. Und er wird bestimmt furchtbar glücklich sein, eine Mama zu haben, die ihm eine so tolle Schultüte bastelt!!
Liebe Grüße, Vanessa

...die noch ein Jahr Zeit zum Überlegen hat...

kiki hat gesagt…

Und ob die ihm gefallen wird!!!! Und den anderen wahrscheinlich auch - besser noch als ihre Papiertüten!!! Ich glaube, mein Sohn wäre bei einer solch wunderschönen Dinoschultüte aus dem Häuschen! Und danke dir für deinen lieben Kommentar zu meinem Shirt :)
Liebe Grüße und eine ganz besonders schöne Einschulungsfeier wünscht dir
Kiki

Geschwisterherz hat gesagt…

...wow...ich bin begeistert. Eine wundervolle Jungs-Schultüte. Da wird dein Grosser Augen machen.

Herzlich...Katja

feinesstoeffchen hat gesagt…

Wunderschön, wirklich toll geworden! Gern geschehen mit den Knochen :)

Du, bei uns haben die Kinder nur mit strahlenden Augen auf die eigene Schultüte geschaut, vielleicht nochmal nach dem Thema / Motiv geguckt (oh, der hat Fußball!) aber ganz sicher nicht nach der Machart.

(Allerdings sagten mir drei Lehrerinnen, das sei die schönste Schultüte, die sie je gesehen haben :) )

GLG, Kati

Emmas Welt hat gesagt…

Whow.. das ist die weltallerschönste Schultüte, die ich je gesehen habe!
Ich bewundere dein Talent.
Ganz liebe Grüße und euch einen tollen ersten Schultag,
Emma

lille Hus ღ hat gesagt…

WOW... ICH BIN GANZ HIN UND WEG!!!
ICh muss sagen du bist ein Genie.
Wunderschön ist die Schultüte geworden und ich bin sicher dein kleiner wird da auch so sehen!!!

Mensch, wenn ich nur auch so eine schöne Tüte gehabt hätte. ICh kann mich noch sehr gut an meine erinnern. Sie war rot und hatte weiße Punkte. Auf der Schultüte waren Marienkäfer. An den Bändern waren dicke-fette Bommel und aus der Schultüte schaute eine Holzpuppe... Oh ja, ich sehe sie vor meinen Augen. Meine Träume heute Nacht werden sich wohl um rote Schultüten mit dicken-fetten Bommeln und Holzpuppen handeln... ;)

Danke für deinen lieben Kommentar. Ich musste auch schmunzeln als ich das Schleifmaschinengeräusch mit dem Klavierstück gehört habe. Passt aber gut zusammen... :)

Das Wochenende soll ja auch endlich mal wieder die Sonne scheinen. Wird auch Zeit!

GGLG Annie

~♥~Beerenkranz~♥~ hat gesagt…

Eine traumschöne Schultüte - Dein Kleiner ist sicher absolut happy damit, das kann ja nur einen super Start in die Schulzeit geben! Finde auch die Farbkombination total gut gewählt!! Mensch, nun noch eine Woche, dann geht der Ernst des Lebens wieder los!! Unser "Kleiner" geht nach den Sommerferien auf die höhere Schule... dann ist das "Kleinsein" bald ganz schnell vorbei... aber wir sind auch alle mächtig gespannt, wie's nun weiter geht!! Liebe Grüße von den Masons x

Les Tissus Colbert hat gesagt…

SUPERHÜBSCH!!!
Ich bin auch schon (und da ist noch ein bißerl hin) am Überlegen wie die tüten aussehen sollen....
Was man so kaufen kann... gefällt mir nicht so richtig...
Ein schönes WE
Karin

Lady Bug hat gesagt…

Die sieht aber echt suer aus diese Schultüte!!
Wie bekommt man sowas hin????
Liebe Grüße,Anja

Kerstin hat gesagt…

oh ist die SCHÖN !!! Ganz ganz klasse. Dann kanns ja bald losgehen !! :)
Eine Freundin von mir hatte so einen "Bausatz" und verzweifelte. Von ihrem Sohn waren Roboter ausgesucht worden und das war wohl ne richtige fummelige Arbeit ! Aber auch der wird strahlen, da bin ich mir sicher !!
Nun muss nur noch befüllt werden, was !?
Herzlichen Gruß
Kerstin

Angelina hat gesagt…

Also ganz ehrlich.. ich glaube das ist die allerschönste Schultüte die ich je gesehen haben!! WOW WOW WOW! Echt wunderschön! Wenn er sich darüber nicht freut, dann weiß ich auch nicht ;o)

Viele liebe Grüße
Angelina

Pünktchen hat gesagt…

Wow!! Ich bin schwerst begeistert! Die Schultüte ist sooo schön geworden :-)

Liebe Grüße!
Nora (die heuer auch wieder ein Schulanfängerkind im Haus hat...)

frieda hat gesagt…

boah, was für eine schöne, schöne schultüte!!! bis zur nächsten schultüte bleiben mir noch zwei jahre zeit;o)
sei ganz lieb gegrüßt
alex

Design by Cedalic hat gesagt…

Wow...suuuuper schööön! Die wird ihm bestimmt total gut gefallen.
LG Melanie

jolijou hat gesagt…

WOOOOW!!! Die ist sowas von TOLLL!!! Ich bin hellauf begeistert! Das Thema Jungsschultüte verdränge ich noch, aber es steht bei uns in 3 Jahren auf dem Programm...
Ganz liebe Grüße,
Andrea

Binele hat gesagt…

Ich bin hin und weg. Die Schultüte ist ja der Wahnsinn!!! Soooo schön, da kann KEINE gekauften Zuckertüte mithalten!!! Ein dickes Lob an dich! Hast du wirklich klasse gemacht! :-)

Liebe Grüße

Binele

Teufelchen hat gesagt…

Diese Schultüte ist der absolute Jungentraum (behaupt ich jetzt mal so)!!! Ich finde sie jedenfalls dinomäßig superstark, ich bin total begeistert.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Sohnemann diese Schultüte nicht mag, ganz ehrlich nicht.
Und diese komischen fertigen Schultüten oder diese Bastelsetzt mochte ich auch noch NIE.
Auf jeden Fall kann bei euch die Schule so NUR gut starten :-)))

Liebe Grüsse
Alex

Sunday Roses hat gesagt…

...du hast recht...lach....sie sieht schon ARG anders aus...Nämlich um einiges schöner als jede von diesen kitischigenhäßlichbuntendingern - er wird dich dafür lieben!
LG
Beate

Anna hat gesagt…

Na klar wird die gefallen! Die Tüte ist einfach super schön geworden! Das hast du toll hinbekommen! Großes Kompliment!
Ganz viele Grüße und ein schönes We, Anna

Karoline hat gesagt…

Toll gemacht! Habe mal gehört, das Zuckertüten in den USA kaum bekannt, aber doch immer mehr im Kommen sind und es aber kaum Hersteller gibt. Das wäre doch mal eine Marktlücke, oder? Verkaufen könntest Du die auf alle Fälle!
Alles Liebe
Karoline

Deko Flair hat gesagt…

Genial ! Das muss eine Menge Arbeit gewesen sein. Da werden die anderen Schultüten aber daneben erblassen. LG Sabrina

pepelinchen hat gesagt…

Die ist Dir sehr gut gelungen und die Bastelpackungstüten können bei weitem nicht mithalten. Da hattest du ja wirklich Glück, dass Dein I-dötzchen darauf verzichtet hat!

Liebe Grüße
Petra

Seelenschätze hat gesagt…

Die Schultüte ist ein TRAUM, da würde man glatt gerne nochmals in die Schule kommen. Wahnsinn was du gezaubert hast!!!

Darf ich fragen ob du den Stoff aufgeklebt oder genäht hast? Und hast du erst den Stoff auf die Pappe angebracht und dann zu einer Schultüte geformt oder erst den Rohling erstellt und dann umklebt?
Nächstes Jahr kommt nämlich meine in die Schule und schon heute spiele ich mit dem Gedanken ihr auch eine aus Stoff zu machen, falls sie es zulässt...:-)

LG Edith

Karolina hat gesagt…

Ganz großes Kompliment, die Schultüte ist wunderschön!! Da sehen sogar Dinos gut drauf aus;)
Ich mag diese bunten papiertüten auch nicht wirklich, wir hatten auch eine aus Stoff-hellblau mit Pünktchen- und Emmy stand bei der Übergabe auch da wie ein Exot mit ihrer Tüte;) Aber die Begeisterung war natürlich groß. Alles Gute für den Schulanfänger und viele Grüße von Karolina

Seelenkeks hat gesagt…

Supertolle, die Schultüte. Die wird Deinem Sohnemann auf jeden Fall gefallen. Besser wie dieser "Einheitsquark"...
Gehöre auch zu denen, die ihre Jungs überredet hat, jeweils eine individuelle Tüten basteln zu dürfen. Und was soll ich sagen ... meine Jungs waren begeistert !
Wünsche Euch einen schönen ersten Schultag ! Liebe Grüße von MONI

Fräulein Pilzrausch hat gesagt…

Mein Mund steht offen! Wie wunderschön! Und soo klasse umgesetzt für einen Jungen. Da bin ich platt! Ich hätte auch soooo gerne eine selbstgemacht, aber bei uns basteln die Kleinen ohne Eltern. Tja, was soll ich sagen, sie ist natürlich wunderschön unsere Schultüte (vor allem bunt) ;)
Liebe Grüße und einen hoffentlich wunderherrlichen und gelungen Schulstart (kann ja bei der Schultüte auch gar nicht anders sein)
wünscht das
Fräulein Pilzrausch