Dienstag, 20. April 2010

Wir....

... machen eine Blogpause, legen in den nächsten Tagen einfach mal die Füße hoch, nehmen uns viel Zeit für einander, lesen das ein oder andere gute Buch, kuschlen, malen und lassen es uns einfach mal gut gehen!


Daher wird es in MalinJo´s Welt in der nächsten Zeit etwa ruhiger werden.
Zwischendurch zeige ich aber bestimmt mal meine ein oder andere Inspirationsquelle für das, was es hier bald zu sehen gibt. ;O)

Und zum Thema Füße hochlegen musste natürlich mein Lieblingsmotiv wieder herhalten! Schrumpelige kleine Füße, die zuvor im Wasser geplantscht haben, sind einfach zu süß!



Ganz liebe Grüße
s.

Sonntag, 18. April 2010

Es hat geploppt ...

PLOPP ...
 
  

...Ich hab ihn nicht verpasst den lang ersehnten Blütenplopp und den Werdegang einer ganz bestimmten Knospe habe ich Tag für Tag sogar ganz genau beobachtet! Heute erstmals in diesem Jahr in kurzen Hosen und Spaghettitop! Mensch was war das ein tolles Wetterchen!

Liebe Grüße
s.

Samstag, 17. April 2010

Magnolienblüten

Magnolienblüten die springen auf
es folgt der Schönheit freier Lauf
welch ein Anblick und wie wunderschön
sagen die - die da vorrübergehn
so  perfekt, wie sie auf dem Baume lacht
in aller Schönheit, all ihrer Pracht
Leider währt dies nur ein paar Tage
was man nur eines findet: "Schade"
Doch - nächstes Jahr, die gleiche Zeit
ist die Magnolie wieder zum Blühen bereit!
(Evelyn Kreß)
Ich wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße
s. 

Donnerstag, 15. April 2010

Kleine Füße - Große Schuhe!

Sicher habt ihr schon feststellen können, dass ich ein kleines faible für kleine Füße und Hände habe!
So gehören gerade Fotos mit diesen Motiven zu meinen Lieblingsbildern.
Und da kleine Füße hier ganz oft in großen Schuhen stecken und durch die Gegend klappern, musste ich das einfach mal festhalten.
Auch wenn mich dieses Bild eine kleine Hand voll Gummibärchen und ein verpacktes rundes Apothekentraubenzucker gekostet hat, damit die Füße auch mal einen Moment still hielten.



Liebe Grüße
s.

Mittwoch, 14. April 2010

Spring it´s on his way to you !


Auch wenn es derzeit schon wieder ziemlich dicht bewölkt ist!

Liebe Grüße
s.

Dienstag, 13. April 2010

"Briefe von Felix" ...

...heißt es in dem bekannten Kinderbuch!
Bei mir müsste es heute allerdings "Einen Brief für Felix" heißen, denn genau der ist
seit den Nachmittagsstunden auf dem Weg zu einer Kundin und einem bald 2-Jährigen.
Getreu dem Motto: Was ist schon ein Geburtstag ohne Geburtstagsshirt?




Liebe Grüße
s.
P.S. : Leider ist der super schöne rosafarbene Roller (12v12 Bild) nicht von uns, aber ich sehe ihn so oft und schaue ihn mir jedes Mal ganz sehnsüchtig an, denn er parkt wochentags immer an der gleichen Laterne!

Montag, 12. April 2010

12 von 12 im April

 Ein herzliches HALLO zu meinen 12 von 12 im April!

Jeden Morgen die gleiche Frage auf dem Weg zu unseren Garagentoren :


Mit welchem Fahrzeug aus unserem Fuhrpark soll ich heute fahren?
Ist das Wetter vielleicht geeignet für eines der Cabrios?


Sollte ich besser zum Drahtesel greifen und der Ölindustrie mit ihren Wucherpreisen den Rücken kehren?


Oder ist heute gar der geeignete Tag für das Motto "Think Pink" ???



Die letztendliche Entscheidung lautete: Heute mal zu Fuß zu gehen und dem Weg seinen Lauf zu lassen...


So kam ich vorbei an seltsamen Kreuzungen  ....


... hörte erfreut dem Summen hunderter Bienen und Hummeln unter einem Kirschbaum zu, wovon sich leider nur eine Biene herabließ und in fotografierbare Nähe kam.


... und wurde nach längerer Wegesstrecke von unpassierbaren rostigen Schranken nach Hause verwiesen.



Zuhause angekommen.....schnell der prüfende Blick in den Spiegel.....


...denn es folgte eine Einladung zu Kaffee und Kuchen aufgrund einer Kommunion.


Auf dem Rückweg noch ein schnell prüfender Kontrollblick nach oben zum Kirschbaum im eigenen Garten. Schließlich will man den Tag X des "Blüten-Plopps" ja nicht verpassen!


Und während ich mich heute Abend, nachdem die Zwerge glorreich unter ihren Bettdecken verschwunden sind, mit einem leckeren Weinchen verwöhnt habe,


habe ich mich mit Felix beschäftigt! Dazu aber morgen mehr!;O)

Liebe Grüße und danke fürs Anschauen!
s.

Die ultimative 12 von 12 Liste gibt es Dank Caro HIER !!

Sonntag, 11. April 2010

Auf der Flucht

Es gibt doch Käfer, die es tatsächlich wagen mir den Rücken zuzukehren und sich ganz frech einfach aus dem Staub machen.
Da machen es mir die Blüten doch wesentlich einfacher .






Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
s.

Freitag, 9. April 2010

Frühlingsfreuden-Bremse

Es gibt Bäume die sollten besser Krankpflanze, als Heilpflanze heißen!

 Bildquelle: www.allergiewelle.de

Die Kinderstation, die auch wir derzeit belegen, ist jedenfalls übervoll mit kleinen Patienten, die diese Bäume am liebsten landesweit absägen würden!

Müde Grüße
s., deren Dad die Kettensäge schon vollgetankt hat und seiner Birke bald den Garaus macht!

Donnerstag, 8. April 2010

Ein Tag ohne Veilchen


Ein Tag
im Frühling
ohne Veilchenduft
ist ein
verlorener Tag
 
Paracelsus, Theophrastus (1493-1541) 
 


 
Also warum bitte muss es heute regnen???
 
Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön für all die Geburtstagswünsche! 
Kuchen gab es übrigens keinen mehr, aber dafür ein dickes Eis und das war bei dem gestrigen Wetter sogar viel besser!
s.

Mittwoch, 7. April 2010

Wehe dem Käfer !

Heute darf ich das Geschenkpapier auseinander reißen und mich über die Smarties auf dem Kuchen freuen ! (Apropros Kuchen...Wo meine Lieben ist eigentlich mein Kuchen? ;O) )
Die von Caro gestartete Reihe "MIT 3? - kann man, - ist man, -darf man"  lasse ich allerdings mal aus.

Die folgenden Fotos sind jedoch schon mal Vorgeschmack darauf, was ihr die nächste Zeit vorraussichtlich geballt bei mir zu sehen bekommt, denn in den nächsten Tagen werde ich nur noch durch die Linse schauen und mich an meinem neuen Spielzeug für meine Kamera erfreuen!
Wehe dem Käfer und den Blüten, die mir versuchen zu entwischen!


 

 




Und warum wir uns immer noch mit Eiern beschäftigen, obwohl Ostern schon längst vorbei ist, dazu später mehr!



Liebe Grüße
s.

Dienstag, 6. April 2010

Was tun .....

  • ...wenn das Zwergenkind zwar den Kölschen Pass, aber dennoch kein Clownkostüm besitzt?
  • ...wenn der Zwerg aber auf einer Clownparty eingeladen ist, Muttern zwar an die Party gedacht, aber das Motto völlig verpennt hat?
  • ...wenn sich im Fundus nur ein Ringel-Käptn Sh.arky Shirt und ein Paar Ringelstrümpfe finden lassen, der große Fisch mit der Augenklappe auf dem Shirt aber nun gar nicht zum Motto passt?
  • ...wenn man nur noch ganze 35 Minuten Zeit hat um den Fisch zu verscheuchen und der Rest wenigstens ein bisschen nach Clown aussehen soll?
Also schnell ein altes Shirt von Muttern rausgekramt, immer vorrätigen Pünktchenstoff und ein wenig Filz.
Schnipp Schnapp mit der Schere die Ärmel vom Shirt ab, versäumt, große Filz Kreise als Knöpfe drauf (zum Annähen der Knopflöcher reichte dann die Zeit leider nicht mehr) fix noch eine Fliege aus Pünktchenstoff genäht, dazu ´ne alte Jeans mit Löchern (solche kommen wöchtlich ganz frisch in unseren Fundus und diesbezüglich ist kein Ende in Sicht), diese weit hochgekrempelt , Ringelkniestrümpfe, ein wenig Schminke und  fertig war der 35 min. Ratz Fatz Clown.



Und danke für eure Genesungswünsche. Nachdem wir mit dem Virus-Osterei der Reihe nach bereits seit Karfreitag gekämpft haben, haben wir es gestern Abend erfolgreich verjagen können.
Wie gut, dass Schokolade so schnell nicht schlecht wird! ;O)

Liebe Grüße
s.

Montag, 5. April 2010

Sonniger Ostertag

Ich wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben!
Zwar musste der Osterhase unsere Eier diesmal im Wohnzimmer und der Küche verstecken und auch der Genuss der Schokolade war diesmal nicht so hoch wie sonst, da als Osterüberraschung ein Magen-Darm Virus mit versteckt war, der 5 von 5 Personen etwas lahm gelegt hat.
Aber das heutige Wetter entschädigt uns jeglicher Bauchschmerzen und Wäscheberge, die uns der Virus gebracht hat und wir genießen den wunderschönen letzten Ostertag.
Ich hoffe ihr hattet auch schöne Tage und allen auch ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche zum Geburtstag unseres Großen!!


Liebe Grüße
s.

Samstag, 3. April 2010

Mit SECHS


Mit 6
  • gehört man schon zu denjenigen, die morgens nicht aus dem Bett kommen
  • trägt man gerne Polohemden und die nur mit aufgestelltem Kragen
  • diskutiert man schon mal ganz gerne
  • schlägt man Mama und Papa haushoch beim Mario Cart Wii spielen
  • spielt man aber immer noch am liebsten da, wo es richtig schön matschig ist
  • ist der Trettraktor zwar schon zu klein, aber immer noch heiß geliebt
  • hat man Spaß daran Buchstaben zu schreiben und ein bisschen zu rechnen
  • freut man sich total auf die Schule, ohne wirklich zu wissen was einen dort erwartet
  • verwundert man immer wieder andere mit dem was man alles weiß und behält
  • hat man schon mal einen Schluck Wein genippt und fand es voll eklig
  • ist der Berufswunsch immer noch Stadtarbeiter, weil der Beruf so abwechslungsreich ist und man mit tollen Geräten z.B. Rasen mähen, Schnee verschieben, Straßenlaternen reparieren, Kanäle mit Kameras beobachten und so vieles mehr darf.
  • gibts nichts besseres als eine Kiste mit Legosteinen und Anleitungen 
  • spielt man mit Freunden ganz in Ruhe bei geschlossener Zimmertüre
  • werden eigene Bauwerke gehortet wie Schätze und dürfen nicht mehr zerstört werden
  • müssen Mama und Papa sich ganz schön bemühen wenn man etwas nicht hören soll und in immer schwierigeren Hieroglyphen sprechen
  • ist man zeitweise fürchterlich albern
  • lässt man sich gerne Seite für Seite aus dem Kinderlexikon vorlesen.
  • weiß man genau wie man abends noch ein Stündchen rausschlagen kann
  • dürfen Mama und Papa noch öffentlich mit einem kuscheln
  • ist der Kuchen mit den Smarties fast uninteressant, wenn ein Haufen Geschenke daneben liegt.

Herzlichen Glückwunsch mein Großer!!
Wann bist du nur so groß geworden?





Liebe Grüße
s.

Freitag, 2. April 2010

Ich wünsche euch ganz schöne Ostertage
und keine vergessenen, hartgekocheten Eier in unauffindbaren Verstecken!



Liebe Grüße
s.